Diese Seite wurde zuletzt am 09.11.2013 geändert
Wohnen
Erfahrungsberichte & Portraits
Die meisten der älteren Kinder, deren Eltern sich bei uns engagieren, wohnen noch zu Hause. Das ist aber natürlich kein Dauerzustand. Auch die jungen Leute möchten, wie andere auch, ausziehen, ihr „eigenes Reich“ haben und möglichst selbständig leben und wohnen.

Wohnformen außerhalb von Wohnheimen, die dies berücksichtigen, gibt es noch immer viel zu wenige. Einige Projekte sind geplant, andere im Anfangsstadium. Auch wir Eltern überlegen natürlich intensiv, welche Wünsche wir (für unsere Kinder) haben und welche Rahmenbedingungen erfüllt sein müssen.

In unseren Montagstreffs im Heidelberger Selbsthilfebüro geht es regelmäßig auch um die Bereiche „Arbeit“ und „Wohnen“ (siehe: Terminkalender).

Wir werden versuchen, Sie auf dieser Seite über die aktuellen Entwicklungen in diesem Bereich auf dem Laufenden zu halten und auch Erfahrungsberichte zu sammeln.