Diese Seite wurde zuletzt am 16.10.2010 geändert
Schule Erfahrungs-
berichte & Portraits
Henri
Henri zum Hören

Unter dem Stichwort "Gemeinsamer Unterricht" sendete das Radioprogramm SWR 4 BW am 14.9.2010 diverse Beiträge in einem Themenschwerpunkt.

Zu hören war auch ein Beitrag von Nicole Staudt über den Sohn der SWR4-Moderatorin und Musikredakteurin Kirsten Ehrhardt.

Aus dem begleitenden Internettext:
"Henri ist sieben Jahre alt. Seit diesem Schuljahr besucht der Junge mit Down-Syndrom zusammen mit fünf anderen behinderten Kindern eine ganz normale Grundschule in Walldorf. Für Henris Eltern war das ein zwei Jahre dauernder Kampf mit den Behörden. Eigentlich hätte Henri auf die Sonderschule nach Schwetzingen gehen müssen. Gemeinsames Lernen von behinderten und nicht behinderten Kindern soll in Baden-Württemberg in drei Jahren überall möglich sein."

Das Portrait über Henri und seine Eltern können Sie (je nach Einstellungen ihres Browsers) hier hören oder herunterladen (mp3, 1MB).