Diese Seite wurde zuletzt am 29.01.2013 geändert
Arbeitsleben
Ausbildung: Berichte & Portraits
Arbeit: Berichte & Portraits
Arbeit: Persönliches Budget
Arbeit gehört zum Leben – auch für Menschen mit Beeinträchtigungen. Die Beschäftigung in einer „geschützten“ Werkstatt kann eine Möglichkeit sein, aber nicht die einzige.

Unser zentrales Anliegen ist es, dass unsere Kinder Möglichkeiten erhalten, mit entsprechender Unterstützung auf dem ersten Arbeitsmarkt eine Stelle zu finden, wenn sie es möchten: Dass sie einen „normalen“ unbefristeten Arbeitsvertrag haben, ihr eigenes Geld verdienen und in der Belegschaft unter den Kollegen integriert sind.

Einzelnen unserer älteren Kinder ist das gelungen, doch davon, dass das die Regel ist, sind wir noch weit entfernt.

In den Erfahrungsberichten und Portraits können Sie nachlesen, wie es einigen in der Arbeitswelt ergeht.