Diese Seite wurde zuletzt am 30.07.2017 geändert
Aktuell Aktuelle Berichte Kerstin Merz-Atalik über das Projekt TdiverS
Kerstin Merz-Atalik über das Projekt TdiverS (07/2017)

Inspirierende Beispiele inklusiven Unterrichts hatte Kerstin Merz-Atalik mitgebracht. Die Pädagogik-Professorin der PH Ludwigsburg hatte das internationale Projekt TdiverS initiiert und war maßgeblich daran beteiligt. Bei unseren Vortrags- und Diskussionsabend in der VHS erläuterte sie, wie sehr Deutschland mit seiner antiquierten Bildungspolitik international immer mehr ins Abseits gerät. Zwei Filmbeispiele aus Madrid und Tübingen zeigten, wie inklusiver Unterricht gelingen kann: Mit Ideen und dem Willen, es zu machen und gut zu machen. Hier der Link zum Projekt: www.tdivers.eu. Kerstin Merz-Ataliks Präsentation, die bei uns schon viel nachgefragt wurde, finden Sie hier (bitte bei der Ansicht stark vergrößern).