Diese Seite wurde zuletzt am 11.04.2017 geändert
Aktuell Aktuelle Berichte Die Sache mit den Bällen
Die Sache mit den Bällen (04/2017)

Zu seinem Vortrag "Wege in eine inklusive Arbeitswelt" hatte Dr. Stefan Doose aus Lübeck viele bunte Bälle mitgebracht, die er an die rund hundert Zuhörer verteilte. Jeder Ball war anders, jeder sollte gut angeschaut werden, wo wohl sein idealer Einsatzort ist? Welche Eigenschaften, welche "Talente", hat er? Vielleicht auch erst auf den 2. Blick... Stefan Doose möchte, dass wir so auch junge Menschen anschauen, die aus der Schule kommen: "Wir müssen sehr gut hinschauen, um einen guten Platz in der Arbeitswelt für sie zu finden." Nach einem sehr anregenden Abend ließ der Dozent zweierlei hier: Zum einen seine Präsentation, die Sie hier finden. Und ein Zitat, das er im Hotel entdeckte und das ihm so gut gefiel, dass er es noch in seinen Vortrag als Schlusswort einfügte: "Die Zukunft gehört denen, die die Möglichkeiten sehen, bevor sie erkennbar werden." (Oscar Wilde)