Diese Seite wurde zuletzt am 29.09.2016 geändert
Aktuell Aktuelle Berichte Selbsthilfetag in Mannheim
Selbsthilfetag in Mannheim (9/2016)

Ein prominenter Ort ward diesmal gefunden: Die Selbsthilfe präsentierte sich im Mannheimer Nationaltheater, und wir mit unserem Stand mitten drin, beziehungsweise gleich unubersehbar am Eingang. Prominent war auch unser Stuhl - künstlerisch gestaltet von Mira und Birgitta Eck - bereits auf den Flyern und Plakaten zu sehen. In der Stühleausstellung im Theaterfoyer machte er auch "live" eine gute Figur und wurde viel bewundert. Mit der Resonanz an unserem Stand konnten wir sehr zufrieden sein. Der von Kirsten und Nele gebackene "Inklusionskuchen" trug dazu bei, dass viele den Weg zu uns fanden. Und wenn sie schon mal da waren, nahmen sich die Besucher Informationsmaterial mit oder kamen mit uns über Inklusion ins Gespräch. Last not least konnten wir am Nachmittag im Rahmen eines Vortrags im Ballettsaal noch kurz unsere Gruppe vorstellen und das, was uns in der Selbsthilfearbeit wichtig ist.

Danke an: Nele, Julia, Holger, Mira, Birgitta und Kirsten!