Diese Seite wurde zuletzt am 02.05.2013 geändert
Aktuell Aktuelle Berichte Initiative des Monats bei "Alverde"
Initiative des Monats bei "Alverde"

Am Anfang konnten wir es gar nicht recht glauben: Die Elterninitiative Rhein-Neckar "Gemeinsam leben - gemeinsam lernen" wurde vom DM-Kundenmagazin als "Initiative des Monats" Mai ausgewählt! Dazu gehört ein ausführliches Portrait im Heft, das bundesweit mit über einer Million Auflage erscheint, sowie eine Internet-Version des Artikels mit Video-Clip. Schon Anfang März war der "große Tag", der von morgens 9 Uhr bis abends um 18 Uhr dauerte: Das Redaktionsteam kam mit zwei Journalistinnen, einem Filmteam und einem professionellen Fotografen. Auch wir waren mit vielen Mitgliedern rund um die Wohnung von Holger und Birgitta in Heidelberg (in unmittelbarer IGH-Nähe) aktiv. Es wurde ein spannender, lustiger und anstrengender Tag, an dessen Ende alle ziemlich geschafft, aber sehr zufrieden waren. Die Resultate sind zu sehen im Alverde-Kundenmagazin Mai auf S. 72, das in allen DM-Märken ausliegt, sowie im Internet: HIER.

Wir finden sowohl den Artikel als auch den Film über die Initiative richtig toll! Ein dickes Dankeschön an DM und "Arthen Kommunikation" - und an Birgitta, Holger (der wirklich die meiste Arbeit hatte!!!), Arwed, Mira, Nicole, Aamiah-Fee, Kirsten, Henri, Nils, Nele, Helma, Carola, Mara, Lennard, Julia, Lavinia, Ulrike und Sonja: schön, dass ihr alle dabei wart!